Geschichte – Pankow IT
2. Juni 2023

Ich (Mirco Brahmann) mache jetzt über 38 Jahre IT in allen möglichen Fassetten.

Hobby: mirco-brahmann.de
Vibrograph u. YouTube’er: unplugged-wohnzimmer.de
Rettungshundeführer (ASB)

Angefangen habe ich am C64 mit ersten Basic Versuchen, dann auch ein C128, auf dem ich die ersten eigenen programmier-Versuche unternommen habe.
Irgendwann kam auch ein Sinclair ZX Spectrum vor.
Am Amiga habe ich dann Assembler und C programmiren (19) gelernt.
Nach meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und einer kurzen Phase als Betriebselektroniker wurde ich durch meine IT Kenntnisse sehr schnell für Prozessrechner in HKW Reuter West (Berlin Spandau) eingesetzt. In dieser Zeit sind viel Programme entstanden: Terminal-Programm; PIEZO ein Programm um Messwertschreiber zu programmieren; eine Messwert Archivierung; ein Programm zum Plotten der Messwerte, und viele andere mehr.

Nach 15 Jahren habe ich dann in die „Büro“ IT gewechselt und habe Dokumentenmanagement (DMS/EMS) Systeme betreut. Das ganze war bei der BEWAG, dann bei der BerlinDat und bis heute bei
Vattenfall IT.

Hier mein vollständiger Lebenslauf.